Trailer: Auf Wohnungssuche – Echte Geschichten von echten Menschen

Shownotes

Willkommen zum meinem Podcast "Wohnungssuche". In diesem Podcast hörst Du echte Geschichten von echten Menschen, die eine neue Bleibe suchen. Du hörst von Hoffnung und Absagen. Von Besichtigungen, die sich wie Castings anfühlen. Von Momenten, in denen man zweifelt und von denen, in denen plötzlich wieder etwas möglich wird.

Im Mittelpunkt stehen echte Erfahrungen – von Menschen, die wissen, wie es ist, in einer der prägendsten Phasen ihres Lebens keinen Ort zu haben, den sie Zuhause nennen können.

Ergänzt durch die Perspektive von Vermietern und Maklern, die erklären, wie sie denken und entscheiden. Denn wer diese Perspektive versteht, ist erfolgreicher bei der Wohnungssuche.

Dieser Podcast macht sichtbar, was viele auf dem Wohnungsmarkt erleben.

Und zeigt, dass hinter jeder Suche ein Mensch steht.

Ein Podcast für alle, die gerade suchen.

Für alle, die jemanden kennen, der sucht.

Und für alle, die verstehen wollen, warum Wohnungssuche heute mehr ist als nur ein Umzug.

Schau dir meinen Fahrplan zur Wohnungssuche als 👉 kostenloses Webinar an.

Du willst Deine Wohnungssuch-Erfahrung hier in meinem Podcast teilen? Dann melde Dich bei mir unter: hallo@Wohnungssuche.online

Folge mir auch bei Instagram und TikTok.

Transkript anzeigen

00:00:01:

00:00:13: Neuer Job, Eigenbedarfskündigung oder Baby unterwegs.

00:00:18: Und jetzt willkommen bei der Wohnungssuche!

00:00:22: Irgendwann holt uns das Leben ein und du brauchst eine neue Wohnung.

00:00:28: Du hast endlich den Job bekommen auf den du so lange hingearbeitet hast.

00:00:33: Neue Stadt, neue Anfang – alles liegt vor dir.

00:00:38: nur eben fehlt noch die Wohnung oder da liegt dieser Brief auf dem Küchentisch Eigenbedarf.

00:00:49: Du musst raus aus deinem Zuhause.

00:00:53: Das was du dir als zu Hause aufgebaut hast ist in wenigen Monaten Geschichte.

00:01:03: Vielleicht seid ihr zu zweit und bald zu dritt.

00:01:06: Das Zimmer fürs Kind, das ihr euch vorstellt passt nicht in die Wohnung, die ihr habt.

00:01:15: Es ist Zeit eine neue Wohnung zu suchen aber wo fängt man an?

00:01:22: Genau da, genau an diesem Punkt beginnt Wohnungssuche für viele Menschen.

00:01:28: Irgendetwas passiert im Leben etwas Neues, etwas Unvorhergesehenes und es beginnt die Suche nach einer neuen Wohnung ist es ein ewiges Sucher.

00:01:41: Man schaut in den Portalen, man guckt die Anzeigen an und macht Bewerbungsmappen und man dreht sich im Kreis.

00:01:49: Und ganz oft hört man nichts.

00:01:52: mal wenn man sich beworben hat um einen entdeckt.

00:01:57: Wohnungssuche ist eine Reise geworden.

00:02:04: ich bin der Tarnheil und ich habe diesen Podcast gegründet weil ich glaube Diese Reise verdient es, erzählt zu werden.

00:02:14: Mit all den Momenten die einen fordern und überfordern, all den Frust aber auch mit den Wendepunkten, die man nicht kommen sieht und mit dem Ziel das man erreicht nämlich ein neues Zuhause.

00:02:31: In diesem Podcast wirst du Menschen begegnen die mitten darin stecken oder die es geschafft haben.

00:02:39: sie erzählen ihre Geschichte, ihre Geschichte von der Wohnungssuche wie es wirklich aussieht.

00:02:45: Von ihnen ungeschön, menschlich!

00:02:49: Sie teilen ihre Erfahrungen aber auch ihre Tipps – was sie gelernt haben und wie sie sich verändert haben.

00:02:58: Du wirst Experten hören Menschen die auf der anderen Seite sitzen Vermieter Wie sie auswählen Wie sie den Markt beurteilen Was Ihre Nöte sind Und auf was sie Wert legen.

00:03:15: Sie geben dir Einblick in die Perspektive der Vermietung.

00:03:22: Ich verspreche dir, du wirst Dinge mitnehmen, Einblicke perspektiven Impulse, die dir helfen deinen eigenen nächsten Schritt klarer zu sehen.

00:03:32: Deine Reise zu gestalten!

00:03:36: Der Podcast-Wohnungssuche erscheint regelmäßig und ich freue mich wenn Du zuhörst und wenn Du ganz viel mitnimmst für diese Situation in der Du gerade steckst.

00:03:52: Und wenn du jemanden kennst, jemand in deinem Umfeld der gerade sucht.

00:03:57: Dann schiege ihm einen Link zu diesem Podcast dem doch er nicht das Gefühl hat ich bin alleine damit sondern er die Geschichten hört über die Wohnungssuche die ermutigen Schritt für Schritt seine Reise weiterzugehen.

00:04:18: Ich wünsch dir von Herzen dass du dein neues Zuhause findest.

00:04:23: Ich wünschte von Herzen, dass dieser Podcast dich bereichert und dich motiviert.

00:04:32: Und dir Tipps gibt für diese Reise!

00:04:38: Also eine gute Reise wünsche ich dir und ich hoffe du hörst viele, viele dieser Podcast folgen mit großer Bereicherung.

00:04:54: Dann lass gerne eine Bewertung da und teile den Podcast mit jemandem, der gerade genau dasselbe durchmacht.

00:05:00: Du bist nicht allein auf deiner Wohnungssuche!

00:05:06: Vielleicht hörst du diese Geschichten und denkst dir, genau da stecke ich gerade selbst drin?

00:05:11: Wenn du mitten in der Wohnungssucht bist und dir endlich einen klaren Plan wünscht, dann kommen das kostenlose Webinar Fahrplan-Wohnungssuche.

00:05:19: Dort wird dir Schritt für Schritt gezeigt wie du strukturiert vorgehst und deine Chancen auf ein neues Zuhause deutlich erhöht.

00:05:26: Den Link dazu findest du in den Shownotes.

00:05:31: Dieser Podcast wurde produziert von Wortlieferant.de.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.